Mittwoch, 30. Mai 2012

Wednesday - 23.05.2012

Alle Schüler blieben auf, weil er am Mittwoch Geburtstag hatte. Naja, ich hab ihn umarmt, aber groß kann ich mich nicht drüber freuen, weil 2 Tage später etwas passiert ist, aber nun gut. Um 11 mussten wir erstmal total lange U-Bahn fahren & danach noch Straßenbahn, bis wir zum Stasi-Gefängnis kamen. Ich denke ihr wisst alle was das ist, oder? Naja wir hatten da 'ne Führung & ich fand's echt manchmal krass. Vorallem war vieles noch aus der Zeit Orginal, sogar der Geruch in manchen Zimmern. Das musste die reinste Folter dort gewesen sein. :| Trotzdem fand ich's gut, dass wir dort mal 'nen Einblick bekommen haben. Am Mittag hatten wir dann noch 'ne Führung durch den Bundestag. Ich fand's aber total langweilig, Politik interressiert mich nicht so. Eine Sache fand ich dann aber doch ziemlich lustig. Wir mussten in so'n Saal, wo die Politiker immer ihre Versammlungen haben. Da standen sogar die Schilder, der einzelnen Bundesländer. Ich renn halt erstmla zu Nordrhein-Westfahlen. Meiner Meinung nach das beste Bundesland. Schalke & so, ne? :DD Jedenfalls hab ich's dann geschafft & wisst ihr was ein Mitschüler macht? Er tauscht die Schilder aus, damit er Nordrhein-Westfahlen sein darf. Dann mussten wir halt Rheinland-Pfalz sein, auch wayne. :D Wir durften uns jetzt mal so richtig wichtig fühlen & mussten so tun, als bestimmten wir ein neues Gesetzt & die einzelnen Bundesländer mussten dann vor an so'n...mhm..wie nennt man das? So'n Pult & dann in's Mikro sagen, ob man mit dem Gesetzt einverstanden ist oder nicht. Fand ich echt doof. :DD Abends sind wir dann noch in der "angeblich" größten Bowlingbahn Deutschlands bowlen gegangen. Dabei ist mein Fingernagel abgebrochen! :( Nebenher lief das Bayernspiel gegen Chelsea. Ach, es war toll, die Bayern nochmal verlieren zu sehen. :D Nachts waren wir wieder bei den Jungs chillen. q:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen